Die Finanzierung des Gremiums wurde von der AUA mit Beiträgen der CUA und SUFU bereitgestellt. Die Mitglieder des Gremiums erhielten keine Vergütung für ihre Arbeit. Jedes Mitglied des Gremiums legt gegenüber der AUA laufend Interessenkonflikte offen.
Diese Leitlinien legen zwar nicht unbedingt den Behandlungsstandard fest, doch ist die AUA bestrebt, den behandelnden Ärzten die Einhaltung der derzeit besten Praktiken im Zusammenhang mit der zu behandelnden Erkrankung zu empfehlen und zu fördern. In dem Maße, in dem sich das medizinische Wissen erweitert und die Technologie fortschreitet, werden sich die Leitlinien ändern. Heute stellen diese evidenzbasierten Leitlinien keine absoluten Vorschriften, sondern vorläufige Vorschläge für die Behandlung unter den in jedem Dokument beschriebenen spezifischen Bedingungen dar. Aus all diesen Gründen greifen die Leitlinien dem ärztlichen Urteil im Einzelfall nicht vor.
Die behandelnden Ärzte müssen die unterschiedlichen Ressourcen sowie die Toleranzen, Bedürfnisse und Präferenzen der Patienten berücksichtigen. Die Einhaltung einer klinischen Leitlinie ist keine Garantie für ein erfolgreiches Ergebnis. Der Leitlinientext kann Informationen oder Empfehlungen zu bestimmten Arzneimittelanwendungen („off label“) enthalten, die nicht von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen sind, oder zu Medikamenten oder Substanzen, die nicht dem FDA-Zulassungsverfahren unterliegen. Die AUA drängt auf die strikte Einhaltung aller behördlichen Vorschriften und Protokolle für die Verschreibung und Verwendung dieser Substanzen. Der Arzt wird aufgefordert, alle verfügbaren Verschreibungsinformationen über Indikationen, Kontraindikationen, Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise sorgfältig zu beachten. Diese Leitlinien und Best-Practice-Statements sind nicht dazu gedacht, Rechtsberatung über den Gebrauch und Missbrauch dieser Substanzen zu geben.
Obwohl Leitlinien dazu gedacht sind, Best-Practice-Verfahren zu fördern und potenziell verfügbare Technologien mit ausreichenden Daten zum Zeitpunkt des Abschlusses der Literaturrecherche zu umfassen, sind sie notwendigerweise zeitlich begrenzt. Leitlinien können nicht die Bewertung aller Daten zu neuen Technologien oder Behandlungsmethoden umfassen, einschließlich derer, die von der FDA zugelassen sind und die möglicherweise sofort zu akzeptierten klinischen Praktiken werden.
Aus diesem Grund betrachtet die AUA Technologien oder Behandlungsmethoden, die zu neu sind, um in dieser Leitlinie behandelt zu werden, nicht notwendigerweise als experimentell oder in der Erprobung befindlich.
Enthüllungen
Alle Mitglieder des Gremiums haben Enthüllungen über ihre persönlichen Interessen gemacht. Die aufgelisteten Offenlegungen umfassen sowohl themenbezogene als auch nicht themenbezogene Beziehungen.
Berater/Beraterin: Toby Chai, Avadel; A. Lenore Ackerman, Aquinox Pharmaceuticals; Bilal Chughtai, Boston Scientific; J. Quentin Clemens, Aquinox, Medtronic; Duane Hickling, Astellas, Pfizer, Allergan; Anil Kapoor, Pfizer, Bayer Oncology, Novartis Oncology; Melissa Kaufman, Boston Scientific; Kimberly Kenton, Boston Scientific; Ann Stapleton, Paratek.
Teilnehmer oder Vortragender: Bilal Chughtai, Allergan; J. Quentin Clemens, Allergan; Duane Hickling, Astellas, Pfizer, Allergan; Anil Kapoor, Pfizer, Bayer Oncology, Novartis Oncology; Una Lee, Medtronic.
Wissenschaftliche Studie oder Versuch: Jennifer Anger, Boston Scientific, AMS; Bilal Chughtai, American Urological Association, Boston Scientific; Duane Hickling, Astellas; Anil Kapoor, Pfizer, Novartis Oncology; Kimberly Kenton, Boston Scientific; Lynn Stothers, IPSEN.
Investitionsinteresse: J. Quentin Clemens, Merck.
Gesundheitsverlag: J. Quentin Clemens, UpToDate.
Sonstige: Jennifer Anger, Boston Scientific; Melissa Kaufman, Boston Scientific, Cook Myosite; Mary Ann Rondanina, Theravance Biopharma.
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