Was Sie über Kim Kardashian's Schwangerschaftskomplikationen wissen müssen

Okt 28, 2021
admin

Quellen aus dem Umfeld von Kim Kardashian haben kürzlich enthüllt, dass sie ein drittes Kind per Leihmutter erwartet. Laut People haben sich Kardashian und ihr Ehemann Kanye West dazu entschlossen, für diese Schwangerschaft eine Leihmutter einzusetzen, nachdem es bei den beiden vorherigen zu Komplikationen kam. Allerdings hat der Reality-Star klargestellt, dass sie nie etwas bestätigt hat. „Wenn wir bereit sind, darüber zu sprechen, werden wir es tun“, sagte sie kürzlich gegenüber E! News.

Jetzt hat Kardashian in ihrem jüngsten Interview mit dem Magazin Allure ein wenig mehr über diese Entscheidung verraten. Auf die Frage, ob sie über ein drittes Kind nachgedacht hat, antwortete Kardashian: „Ich würde es gerne, aber ich hatte viele Komplikationen. Ich hatte Präeklampsie. Und dann hatte ich auch noch eine sogenannte Placenta accreta. Wir haben eine Leihmutterschaft in Betracht gezogen. Wir denken darüber nach.“

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Und das war’s. Kardashians Schwangerschaftskomplikationen sind kein Geheimnis – sie hat in der Vergangenheit bei Keeping Up with the Kardashians offen darüber gesprochen – aber hier erfahren Sie, was Sie darüber wissen müssen.

Beide Zustände sind zwar Schwangerschaftskomplikationen, aber sie sind nicht wirklich miteinander verbunden.

Präeklampsie verursacht laut der Mayo Clinic hohen Blutdruck und Anzeichen von Schäden an Organen wie Leber und Nieren. Das Gefährliche an der Präeklampsie ist, dass sie sich zu einer Eklampsie entwickeln kann, wenn sie unbehandelt bleibt – und das kann zu Krampfanfällen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Hirnblutungen und sogar zum Tod der Mutter oder des Babys führen, erklärt Dr. Michael Cackovic, Arzt für Mutter-Fötal-Medizin am Ohio State University Wexner Medical Center, gegenüber SELF. Abgesehen davon ist Präeklampsie bei Frauen in der Spätschwangerschaft recht häufig und betrifft zwischen 5 und 7 Prozent der schwangeren Frauen, so die American Academy of Family Physicians.

Glücklicherweise wird Präeklampsie oft früh diagnostiziert (durch einen Urintest und eine Blutdruckmessung) und ist im Allgemeinen mit Blutdruckmedikamenten behandelbar, so Jessica Shepherd, M.D., eine Assistenzprofessorin für klinische Geburtshilfe und Gynäkologie und Leiterin der minimalinvasiven Gynäkologie an der University of Illinois College of Medicine, gegenüber SELF. „Wenn es nicht behandelt wird, haben die Frauen Probleme“, sagt sie. „

Die Plazenta accreta entsteht, wenn die Blutgefäße und andere Teile der Plazenta (die das Baby mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt) zu tief in die Gebärmutterwand der Frau einwachsen, so die Mayo Clinic. Normalerweise löst sich die Plazenta nach der Geburt von der Gebärmutterwand der Frau. Bei einer Plazenta accreta jedoch bleibt ein Teil (oder die gesamte Plazenta) an der Gebärmutterwand hängen, erklärt Dr. Cackovic. Dies kann dazu führen, dass eine Frau nach der Geburt einen extremen Blutverlust erleidet, und es kann sogar eine Hysterektomie erforderlich sein, um das Leben der Mutter zu retten, erklärt Dr. Christine Greves, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe am Winnie Palmer Hospital for Women and Babies, gegenüber SELF. „Manchmal müssen wir eine Hysterektomie per Kaiserschnitt durchführen“, sagt sie. „Es ist nicht ideal, aber man will ja, dass die Frau lebt.“

Die Placenta accreta wird immer häufiger, da immer mehr Frauen per Kaiserschnitt entbinden, sagt Dr. Greves. Das liegt daran, dass die Operation oft Narben hinterlässt, an denen sich die Plazenta festsetzen kann, was zu einer Plazenta accreta führt. Aber es ist möglich, dass die Krankheit im Voraus mit Ultraschall erkannt werden kann, sagt sie.

Wenn bei Ihnen eine Präeklampsie diagnostiziert wird, bedeutet das nicht, dass Sie nicht mehr schwanger werden können.

Frauen können eine Präeklampsie haben und anschließend eine gesunde Schwangerschaft erleben. „Das sollte niemanden von einer weiteren Schwangerschaft abhalten, sondern ihn ermutigen, sich richtig behandeln zu lassen“, sagt Dr. Shepherd. Es gibt einige Risikofaktoren für die Entwicklung einer Präeklampsie (u. a. Bluthochdruck, Diabetes und Fettleibigkeit), so dass eine frühzeitige Behandlung dieser Erkrankungen die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Präeklampsie verringern kann. Allerdings, so Dr. Cackovic, kann auch die Genetik eine Rolle bei der Erkrankung spielen, und dagegen kann man natürlich nichts tun.

Wer in der Vergangenheit eine Präeklampsie hatte, hat ein höheres Risiko, erneut daran zu erkranken, sagt Dr. Greves. Aber eine niedrige Dosis Aspirin (81 Milligramm) kann dieses Risiko senken, sagt sie. Sprechen Sie aber auf jeden Fall mit Ihrem Arzt, bevor Sie während der Schwangerschaft neue Medikamente einnehmen.

Bei einer Plazenta accreta ist das ein wenig anders.

Wenn die Gebärmutter einer Frau aufgrund einer Plazenta accreta entfernt werden musste, kann sie keine weitere Schwangerschaft austragen, sagt Dr. Cackovic. (Das scheint bei Kardashian jedoch nicht der Fall zu sein, die während KUWTK über eine dritte Schwangerschaft nachdachte).

Wenn Sie in der Vergangenheit eine Placenta accreta hatten und sich keiner Hysterektomie unterzogen haben, sollten Sie mit Ihrem Arzt über Ihre zukünftigen Risiken sprechen. Wenn Sie in der Vergangenheit eine Plazenta accreta hatten, besteht ein erhöhtes Risiko, dass sie erneut auftritt (vor allem, wenn Sie einen Kaiserschnitt hatten). Und Sie könnten sich selbst dem Risiko aussetzen, dass Sie nach Ihrer nächsten Schwangerschaft eine Hysterektomie benötigen, wenn Sie erneut eine Plazenta accreta haben, sagt Dr. Shepherd.

Endlich, egal ob Sie eine Präeklampsie, eine Plazenta accreta oder eine andere schwangerschaftsbedingte Erkrankung hatten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie am besten vorgehen – vor allem, wenn Sie eine weitere Schwangerschaft austragen möchten.

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