Psychiatrischer Verlaufsbericht Medizinische Transkription Musterbericht
Besuchszeitpunkt: 8:30 bis 9:15 Uhr
Ziel: Die Patientin wurde von ihrem Vater zu dieser Sitzung begleitet. Sie hat weiterhin eine 2-tägige Anpassungszeit nach der Rückkehr von Hausbesuchen. Der Vater ist besorgt, dass irgendetwas vor sich geht. Er versteht nicht, warum. Ich habe mit ihm über die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Betreuung gesprochen. Er stimmte zu. Die Patientin würde weiterhin regelmäßig zur Behandlung kommen. Die Patientin hat zugestimmt, dass sie bereit ist, an der Behandlung teilzunehmen. Wir werden die Arbeit mit der Spieltherapie fortsetzen, um der Patientin zu helfen, mögliche Bedenken auszudrücken, die sie hat.
OBJEKTIV: Die Patientin war ruhig und kooperativ und hielt guten Augenkontakt. Sprache im normalen Bereich. Keine Anzeichen von Psychosen. Die Gedanken waren auf die Interviewfragen konzentriert. Die Stimmung des Patienten war ängstlich mit kongruentem Affekt. Der Patient war wach und orientiert x3. Aufmerksamkeit und Konzentration waren mittelmäßig. Die Einsicht und das Urteilsvermögen waren angemessen. Das Gedächtnis scheint intakt zu sein.
BEWERTUNG: Dem Patienten geht es gut, ich bin mir nicht sicher, was die Anpassungen zu sein scheinen. Hoffentlich hat das Problem mit einem normalen Übergang zu tun. Offensichtlich ist der Vater besorgt, dass es sich um einen zu stressigen Prozess handeln könnte und dass der Stress zu einer Verhaltensänderung führt. Wir hoffen, dass wir mit dem Patienten zusammenarbeiten können, um herauszufinden, was das Problem ist, und dass es hoffentlich kein großes Problem ist, so dass wir es lösen können.
DIAGNOSE: Anpassungsstörung (309.9).
PLAN: Sehen Sie den Patienten in 2-4 Wochen wieder.
**********************************************************
Besuchszeitpunkt: 9:45 bis 10:30 Uhr.
ZIEL: Der Patient kehrt zur Behandlung zurück, und er war in der Lage, den Wutkreislauf sehr ausführlich zu besprechen. Er hat immer noch einige Schwierigkeiten bei der Erledigung von Hausarbeiten, insbesondere beim Rasenmähen, Wäschewaschen und Abwaschen, wenn er dazu aufgefordert wird. Wir haben den detaillierten Verhaltensplan mit der Mutter und dem Patienten besprochen, beide waren damit einverstanden. Er ist sich seiner gemeinnützigen Arbeit nicht bewusst, und es wurde darauf hingewiesen, dass er einen schriftlichen Bericht über die Anzahl der von ihm geleisteten Stunden vorlegen muss. Sein Drogenscreening war negativ, und sein Vater ist immer noch außer Haus, was er für besser hält, da er mit seiner Mutter offener kommunizieren kann, wenn der Vater nicht da ist.
OBJEKTIV: Der Patient war ruhig, kooperativ und hielt guten Augenkontakt. Das Sprechen lag im normalen Bereich. Keine Anzeichen von Psychosen. Die Gedanken konzentrierten sich auf die Interviewfragen. Die Stimmung des Patienten war ängstlich mit kongruentem Affekt. Der Patient war wach und orientiert x3. Aufmerksamkeit und Konzentration mittelmäßig. Einsicht und Urteilsvermögen mittelmäßig. Das Gedächtnis scheint intakt zu sein.
BEWERTUNG: Der Patient ist stabil, hat sich gut an den Wutzyklus erinnert. Er muss seiner Mutter zu Hause gegenüber nachgiebiger sein. Ich bin besorgt über sein oppositionelles, trotziges Verhalten in Bezug auf einfache Dinge wie Hausarbeit. Es ist besorgniserregend, dass der Patient sich auf diese Weise verhält, während er auf Bewährung ist. Ich hoffe, dass er in Zukunft intelligenter und konsequenter reagieren wird. Wir werden die Situation in den Folgesitzungen ausführlicher besprechen.
DIAGNOSE:
1. Anpassungsstörung (309.9).
2. oppositionelle Trotzstörung (313.8).
PLAN: Sehen Sie den Patienten in 2-4 Wochen.
**********************************************************
Terminvereinbarung: 8:30 bis 9:15 Uhr
ZIEL: Die Patientin fühlt sich immer noch unwohl und hält sich nicht an die Behandlung. Sie nimmt Risperdal, Zoloft und Aldoril ein. Sie hat sich nie für diese Therapiesitzung erwärmen können. Wir haben besprochen, dass es von Vorteil sein könnte, wenn sie die Behandlung hier nicht fortsetzt, sondern sich entweder woanders behandeln lässt oder sie abbricht. Die Mutter der Patientin ist etwas frustriert, hat aber Verständnis dafür, dass sich aus der Situation nichts Positives ergeben wird, da sie sich weigert, sich auf die Behandlung einzulassen. Daher wird die Behandlung abgebrochen.
ZIEL: Die Patientin war ruhig und kooperativ. Sie hielt angemessenen Augenkontakt aufrecht. Die Sprache lag im normalen Bereich. Keine Anzeichen einer Psychose. Die Stimmung des Patienten ist neutral, volles Spektrum. Angemessener Affekt. Der Patient ist wach und orientiert x3. Aufmerksamkeit und Konzentration mittelmäßig. Einsicht und Urteilsvermögen angemessen. Das Gedächtnis scheint intakt zu sein.
BEWERTUNG: Die Patientin hat einfach kein Interesse an der Therapie. Sie wird von ihrer Mutter zur Teilnahme gezwungen. Infolgedessen sind keine nennenswerten Fortschritte erzielt worden. Die Patientin will nicht weitermachen, und es erscheint sinnlos, sie dazu zu zwingen, sondern ihr eine gewisse Unabhängigkeit zuzugestehen, diese Entscheidung zu treffen und sich vielleicht woanders behandeln zu lassen oder zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen. Die Mutter stimmte schließlich zu.
DIAGNOSEN:
1. Anpassungsstörung (309.9).
2. Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (314.01).
PLAN: Die Patientin nach ihrem eigenen Zeitplan sehen.