Meine perfekte 10-teilige Capsule Wardrobe: Tested on My (Virtual) Italian Vacation

Jul 31, 2021
admin
10 piece capsule wardrobe

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Das hilft uns, diese Seite am Laufen zu halten – vielen Dank!

Dieser Gastartikel über eine Kapselgarderobe wurde von Keri Thiel eingereicht, nachdem sie in unserer HPLWorld-Community viele tolle Rückmeldungen erhalten hatte.

Mein Mann und ich planten in den letzten beiden Aprilwochen einen 12-tägigen Urlaub in Italien, um unseren 10-jährigen Geburtstag zu feiern.

Nachdem ich auf Brookes „Ultraleicht-Packliste“ gestoßen war: I Traveled for 3 Weeks with a 12L Handbag“ (Ultraleicht-Packliste: Ich bin 3 Wochen lang mit einer 12-Liter-Handtasche gereist) gestoßen bin, habe ich mich seitdem auf eine minimalistische Packreise begeben und hatte vor, diese Reise nur mit meinem Osprey Mira 34 Rucksack und einer kleinen Handtasche zu machen.

Wir wollten auf dieser Reise nur Sightseeing machen (das Wetter schwankt in dieser Jahreszeit zwischen 60 und 70 Grad), also habe ich meine Garderobe entsprechend geplant.

Als dann aber die Pandemie über Italien hereinbrach, wurde mir klar, dass dieser Traumurlaub nicht stattfinden würde. Etwa einen Monat vorher sagten wir die Reise schließlich ab.

Ich war so enttäuscht, dass wir nicht fahren konnten, aber ich war auch enttäuscht, dass ich nicht in der Lage sein würde, all meine harte Arbeit und die Planung der perfekten 10-teiligen Capsule Garderobe in die Tat umzusetzen.

Meine virtuelle Italienreise

Keri Thiel und ihr Mann fahren in den virtuellen Urlaub
Alle haben gepackt und fahren in unseren virtuellen Urlaub.

Vielleicht lag es an der Tatsache, dass ich von der Quarantäne (ich war zu diesem Zeitpunkt schon 4 Wochen zu Hause) ganz schön aufgeregt war, aber am Tag vor unserer Abreise beschloss ich, so zu packen, als würde ich auf die Reise gehen.

Ich wollte sehen, ob ich tatsächlich alles in den Rucksack packen konnte, den ich mitnehmen wollte.

Mein Mann kam in unser Zimmer, fand mich beim Packen und fragte, was ich da mache. Ich schaute ihn ernst an und sagte ihm: „Ich packe für unseren morgigen Urlaub.“ Natürlich dachte er, ich hätte den Verstand verloren. Er ahnte nicht, was ich vorhatte…

Am nächsten Tag zog ich mein Reiseoutfit an und erzählte ihm, dass wir „nach Italien“ fahren würden, und legte ihm meinen Plan dar. Wir würden einen virtuellen Urlaub machen. Ich würde nur das anziehen, was ich auf die Reise mitnehmen wollte, und mir jeden Tag die Wettervorhersage für unsere Reiseziele ansehen und mich dementsprechend kleiden.

Wir würden sogar die Ausflüge und Hotels, die wir jeden Tag besuchen wollten, nachschlagen und wenn möglich virtuelle Touren zu den Sehenswürdigkeiten finden. Er stimmte widerwillig zu, mitzuspielen.

Suchen Sie nach virtuellen Reisen?

Viator bietet auf seiner Website verschiedene virtuelle Rundgänge an, mit denen Sie alles erkunden können, von Berlin über Kyoto bis hin zur Spukgeschichte von London.

Ich habe meine Reise auf Facebook geteilt

Jeden Tag ließ ich einen meiner Jungs ein Foto von meinem Outfit machen, während ich mir vorstellte, was wir gemacht hätten, wenn wir persönlich dort gewesen wären.

Ich war völlig überwältigt, wie viel Spaß andere mit meinem virtuellen Urlaub hatten! Freunde schrieben tonnenweise Kommentare, wie sehr ihnen meine täglichen Beiträge gefielen. Wenn sie mich draußen sahen, fragten Nachbarn: „Wohin gehst du heute in Italien?“

Ein lieber Freund kam sogar extra zu mir nach Hause, um uns selbstgemachten Limoncello zu bringen! Es war fantastisch, und ich empfehle dringend, einen virtuellen Urlaub zu planen, wenn man das Reisen vermisst.

Meine perfekte 10-teilige Capsule Wardrobe

Minimale Reise-Capsule-Wardrobe-Teile.
Keris minimale Reisegarderobe-Teile.
  • 2 Oberteile – für Wärme an kühlen Tagen und um die Outfit-Optionen zu erweitern
    • Charcoalgrauer Cardigan von le Verde
    • Cream Cardigan von cabi
  • 1 wandelbares Kleidungsstück – zur Abwechslung
    • schwarzer Chrysalis Cardi von Encircled
  • 4 Shirts – in einer Mischung aus ¾ langen Ärmeln und Tank Tops für unterschiedliche Temperaturen
    • schwarzes Tee von cabi

Accessoires:

• 1 Schal – floral gemusterter Unendlichkeitsschal von Target
  • 2 Statement-Halsketten – 1 gekauft während des virtuellen Urlaubs
  • 2 Paar Schuhe – schwarze Slip-on Sketchers; silver weave pattern by bernie mev

Meine täglichen Outfits & Reiseroute

Die Beschriftungen für jedes der folgenden Outfits stammen direkt aus meinen Facebook-Posts (mit einigen kleinen Änderungen), damit ihr sehen könnt, wie sich die Reise entwickelt hat.

Tag 1: Übernachtflug

Tag 1 - Reise-Outfit
Tag 1 – Reise-Outfit

Mein Möchtegern-Reise-Outfit – weiße Jeans, schwarzes T-Shirt, anthrazitfarbener Cardigan; schwarzer Chrysalis Cardi, der als Infinity-Schal gestylt ist, um mich auf dem Übernachtflug warm zu halten.

Tag 2: Rom nach Sorrent

Tag 2 Reisekapselgarderoben-Outfit plus Regenjacke
Tag 2 Reisekapselgarderoben-Outfit, plus Regenjacke!

Wir wären heute in Rom gelandet und hätten den Zug nach Sorrento genommen. Es sind um die 60 Grad und es regnet. Igitt. Gut, dass ich Platz hatte, um eine Regenjacke einzupacken!

Tag 3: Sorrent

Tag-3-Outfit aus meiner Reise-Kapselgarderobe
Tag-3-Outfit aus meiner Reise-Kapselgarderobe.

Tiefe 60er und Regen in Sorrento verlangen nach Schichten! Ich bin mir sicher, dass mein Regenmantel heute wieder nützlich gewesen wäre.

Tag 4: Insel Capri

Tag 4 Outfit - Regen und die Insel Capri
Tag 4 Outfit – Regen und die Insel Capri.

Nun ja… für die Amalfiküste war heute wieder Regen angesagt. Wir hatten für den Tag eine Bootstour zur Erkundung der Insel Capri geplant. Es wäre wirklich interessant gewesen, wenn wir mitgefahren wären, oder wenn sie abgesagt hätten.

Heute trage ich meinen Chrysalis Cardi von Encircled als Cardigan. Er wäre perfekt gewesen, um das regnerische 60-Grad-Wetter zu überstehen.

Tag 5: Pompeji nach Florenz

Tag 5 Capsule Garderobe Outfit
Tag 5 Capsule Garderobe Outfit für Pompeji nach Florenz.

Endlich kein Regen in der Vorhersage! Wir hätten unsere Sachen gepackt und uns von der wunderschönen Amalfiküste verabschiedet und dem Regen Lebewohl gesagt!

Auf dem heutigen Reiseplan stand eine Besichtigung von Pompeji am Morgen (ich war soooo gespannt darauf!) und dann eine Zugfahrt nach Florenz nach dem Mittagessen. Wir hatten für unsere 4 Tage in Florenz ein nettes Airbnb gebucht; es wäre schön gewesen, ein bisschen wie ein Einheimischer zu leben. Außerdem haben wir eine Unterkunft mit Waschmaschine und Trockner gebucht, damit wir nach der Hälfte der Reise unsere Wäsche waschen können.

Die Vorhersage sagt Sonne und hohe 60er bis niedrige 70er Jahre voraus, also hätte ich dieses tolle ärmellose Oberteil genießen können.

Tag 6: Florenz

Tag 6 Reisekapselgarderobe-Ensemble für Florenz

Ein weiterer wunderbarer Tag in Florenz ist vorhergesagt. Mein Mann und ich hatten einen Tag geplant, an dem wir uns die Schönheit und Geschichte von Florenz ansehen wollten.

Ich trage heute meinen „Wunderschal“ (wie meine Schwiegermutter den Chrysalis Cardi genannt hat) als langen Rock, gepaart mit einem luftigen ärmellosen Top von Banana Republic. Meine schwarzen Sketchers verstecken sich unter dem Rock.

Tag 7: Tour durch die toskanischen Weinkeller

Tag 6: Tour durch die toskanischen Weinkeller

Der heutige Tag wäre zweifellos der Höhepunkt unserer Italienreise gewesen. Wir buchten eine private toskanische Weinkellertour mit einem von Rick Steves empfohlenen Führer. Wenn ich mir einen Italien-Urlaub vorstelle, kommen mir Bilder von Weinschlürfen und Wanderungen durch Weinberge in den Sinn. Mein Mann und ich waren noch nie zusammen auf einem Weingut, also wäre das etwas ganz Besonderes für uns gewesen.

Heute war ein weiterer schöner Tag – Mitte 70 und sonnig. Ich hätte meinen „Wunderschal“ als Kleid getragen. Man kann es auf dem Bild kaum erkennen, aber ich liebe die Art, wie das Kleid vorne und hinten fällt. Es ist supersüß und wirklich bequem.

Und für alle, die genau hinschauen: Nein, das ist nicht wirklich Wein in meinem Glas. Ich liebe zwar ein gutes Glas Wein, aber 9:00 Uhr morgens ist ein bisschen früh, um eine Flasche aufzumachen, selbst für mich.

Tag 8: Florenz

Tag 8 Reisekapselgarderobe Outfit

Wir hatten heute einen weiteren Tag Sightseeing in Florenz geplant. Das Wetter war 70er Jahre und sonnig, also wäre es das perfekte Wetter gewesen, um den ganzen Wein von den gestrigen Weintouren zu verdrücken.

Tag 9: Toskana nach Rom

Tag 9 - Reisekapselgarderobe Outfit für Weinkellertour und Rom
Tag 9 – Reisekapselgarderobe Outfit für Weinkellertour und Rom

Mein Mann und ich wollten uns nicht mit einer einzigen Weinkellertour in der Toskana zufrieden geben, also hatten wir für heute eine zweite für einen halben Tag mit einer kleinen Gruppe gebucht. Das Wetter war wieder perfekt. Ich glaube, nach dem Regen zu Beginn unserer Reise wären wir besonders dankbar für diese letzten herrlichen Tage in Florenz gewesen. Heute Nachmittag wären wir mit dem Zug nach Rom gefahren, wo wir die restliche Zeit unserer Reise verbringen wollten.

Tag 10: Rom

Tag 10: Rom erkunden

Ein ganzer Tag, um die antike Stadt Rom zu erkunden! Wir hatten so viele Orte auf unserer Liste, die wir erkunden wollten, es wäre unglaublich gewesen. Für heute sind Regen und mögliche Gewitter angesagt, also hätten wir wahrscheinlich die Museen und andere Indoor-Aktivitäten gesucht.

Dieser Probelauf meiner Reisekapsel war eine großartige Übung, und ich kann nur empfehlen, sie auszuprobieren, falls ihr das auch in Erwägung zieht. Mir ist klar geworden, dass ich ein paar mehr Halsketten hätte einpacken sollen, um mehr Abwechslung zu haben. Ich habe beschlossen, während meines „virtuellen Urlaubs“ eine neue Halskette zu kaufen, nur damit ich diese heute tragen kann!

Tag 11: Rom

Tag 11 Reisekapselgarderobe - Outfit für die Erkundung Roms
Tag 11 Reisekapselgarderobe – Outfit für die Erkundung Roms

Mein Mann und ich hätten gerne noch einen ganzen Tag lang alles erkundet, was Rom zu bieten hat. Ich vermute, dass wir an diesem Punkt der Reise ziemlich erschöpft sein würden, also würde ich mir einen faulen Tag vorstellen, an dem wir herumwandern und den Tag einfach auf uns zukommen lassen. Wer weiß, was für ein schönes und unerwartetes Abenteuer wir hätten erleben können!

Wir wären vom heutigen Wetter angenehm überrascht gewesen. Noch gestern Abend, als ich den Wetterbericht las, wurde für den ganzen Nachmittag eine 40%ige Gewitterwahrscheinlichkeit vorhergesagt. Als ich heute Morgen aufwachte (es war bereits 2:00 Uhr in Rom), war es sonnig und die Temperaturen lagen bei 60 Grad. Perfektes Wetter, um den Tag in den Straßen zu verbringen.

Tag 12: Rom

Reiseoutfit für die Minimalgarderobe
Tag 12 – Outfit für den letzten Tag

Heute wäre unser letzter Tag in Italien gewesen. Ein letzter Tag mit Sightseeing in Rom, mit all seinen Wundern und seiner Geschichte.

Tag 13: Reisetag

Reisetag-Outfit auf dem Weg nach Hause
Reisetag-Outfit auf dem Weg nach Hause!

Dies ist ein Bonus-Foto von dem, was mein Reise-Outfit für die Heimreise gewesen wäre, mit der weißen Jeans und dem Chrysalis Cardi, der als Umhang gestylt ist. In Flugzeugen wird mir immer kalt, also wäre das Cape perfekt gewesen, um mich auf einem langen Flug zurück in die Staaten einzukuscheln.

Was ich anders machen würde

Abgesehen davon, dass es eine Menge Spaß macht und eine großartige Abwechslung während des eingesperrten Lebens ist, hat die Probefahrt mit meiner „perfekten“ Kapselgarderobe gezeigt, dass sie nicht so perfekt war, wie ich dachte.

Alles in allem war ich begeistert von der Vielfalt der Outfits, die ich aus den 10 Teilen zusammenstellen konnte, und ich hatte nie das Gefühl, immer das Gleiche zu tragen. Diese Generalprobe meiner ausgewählten Garderobe hat mir wirklich geholfen, herauszufinden, was funktionieren würde und was nicht.

Für meine richtige Reise, wann auch immer das sein wird:

1. Ich werde mindestens einen weiteren Schal einpacken (Schals sind super vielseitig!) und wahrscheinlich ein paar Halsketten. Accessoires wie diese nehmen keinen Platz weg, können aber das Gefühl eines Outfits wirklich verändern.
  2. Ich werde auch ein Paar bequeme Sandalen einpacken, etwas, in dem ich spazieren gehen kann, aber auch etwas zum Anziehen, wenn wir zu einem schönen Abendessen gehen.
  3. Das hellbraune Hemd hat mir nicht so gut gefallen, also werde ich es für die richtige Reise austauschen.
  4. Schließlich gefiel mir die weiße Hose als Farboption, aber mir gefiel nicht, wie sackartig die Jeans an mir saß (es ist erstaunlich, wie unterschiedlich Kleidung an einem auf einem Foto im Vergleich zu einem Spiegel aussieht!) Ich werde mir also wahrscheinlich eine neue weiße Hose suchen, die besser passt.

Was haltet ihr von Keris Kapselgarderobe und ihrer virtuellen Italienreise? Werden Sie Ihre eigene virtuelle Reise planen?

Über die Autorin: Im normalen Leben reist Keri für ihren Job regelmäßig durch die USA. In den letzten Jahren hat sie sich auf eine minimalistische Reise begeben und genießt es jetzt, alles, was sie braucht, in einen Rucksack packen zu können.